Die letzten Einsätze

31.10.2018
Hilfeleistung
PKW Brand
30.10.2018
Brandeinsatz
Privater Rauchmelder
29.10.2018
Fehlalarm
Kaminbrand

Nächsten Termine

Anmeldung


Brandeinsatz
Kurzbericht: Verdacht Wohnungsbrand
Einsatzort: Niedernhausen, Lenzhahner Weg
Alarmierung: Alarmierung per Melder am Freitag, 05.10.2012, um 10:52 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 0 Min.
Einsatzfahrzeuge:

LF16
LF16 Florian Niedernhausen 3/44

Einsatzbericht:

Die Leitstelle hatte zu einem Brandgeruch alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um eine Wohnung im 5.OG handelte, aus den Fenstern der Wohnung drang Rauch nach Außen. Aufgrund der unklaren Lage wurde die Alarmstufe erhöht und die Wehren aus Königshofen und Oberjosbach zur Unterstützung angefordert. 2 Mann unter schweren Atemschutz drangen in die Wohnung ein und fanden Kunststoffdeckel, die auf einer heißen Herdplatte glühten. Der Herd wurde abgeschaltet und die Kunststoffdeckel entfernt. 3 Wellensittiche wurden wohlbehalten ins Freie gebracht. Danach wurde die Wohnung ca. 20 Minuten mit dem Hochdrucklüfter belüftet.

Suchen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rheingau-Taunus-Kreis :
Amtliche WARNUNG vor NEBEL
Mittwoch, 14.11. 07:58 bis Mittwoch, 14.11. 10:00
Es tritt Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 14/11/2018 - 08:04 Uhr

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen . Alle Rechte vorbehalten!