Die letzten Einsätze

16.02.2018
Hilfeleistung
Türöffnung
13.02.2018
Fehlalarm
Brennt LKW >> negativ
13.02.2018
Hilfeleistung
Schwerer VU eingeklemmte Person

Nächsten Termine

19 Jan 2018
20:00 - 22:00
Einsätze mit Rettungshubschrauber
02 Feb 2018
20:00 - 22:00
Einsätze auf der BAB
06 Feb 2018
19:30 - 21:00
Übung Führungskräfte
16 Feb 2018
20:00 - 22:00
Erste Hilfe
02 Mär 2018
20:00 - 22:00
Gefahrgut / Strahlenschutz

Anmeldung


Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen
Einsatzort: BAB 3, KM 146 Richtung Frankfurt
Alarmierung: Alarmierung per Melder am Donnerstag, 24.10.2013, um 18:36 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. 39 Min.
Einsatzfahrzeuge:

HTLF
HTLF

ELW
ELW Florian Niedernhausen 11

LF16
LF16 Florian Niedernhausen 3/44

GW-L
GW-L Florian Niedernhausen 3/64

Einsatzbericht:

Ein Kleintransporter befuhr die Baustelle der A3 Richtung Frankfurt und verlor, vermutlich wegen eines Reifenplatzers, die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Fahrzeug schleuderte über alle drei Fahrspuren in die Behelfs-Mittelleitplanke, welche die drei Fahrspuren Richtung Frankfurt von der Fahrspur Richtung Köln trennt,  kippte um und kollidierte mit einem Fahrzeug, welches in Richtung Köln unterwegs war. Die Behelfs-Mittelleitplanke wurde dabei auf einer Länge von ca. 250 Metern verschoben. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Insassen des Kleintransporte aus der Fahrgastzelle bereits befreit, ebenso die Insassen des PKW. Im Laderaum des Kleintransporters war jedoch eine Person unter Bierkisten, Getränkedosen und Getränkewagen eingeklemmt. Mit Rettungsspreizer wurde die Heckklappe geöffnet, die Getränkewagen und -Kisten entladen, so dass der Eingeklemmte befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Insgesamt wurden 6 Personen, teilweise schwer, verletzt. Anschließend musste die Unfallstelle für die Ermittlungen der Polizei noch ausgeleuchtet werden. Eine Fahrspur Richtung Köln und zwei Fahrspuren Richtung Frankfurt mussten komplett gesperrt werden, wodurch es zu kilometerlangen Staus kam.

Einsatzfotos:

Suchen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rheingau-Taunus-Kreis :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Samstag, 17.02. 18:00 bis Sonntag, 18.02. 10:00
Es tritt mäßiger Frost zwischen -4 °C und -8 °C auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18/02/2018 - 05:35 Uhr

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen . Alle Rechte vorbehalten!

facebook