Die letzten Einsätze

11.03.2022
Hilfeleistung
H1Y-Türöffnung
26.02.2022
Fehlalarm
H Abst Y-Person in Absturzgefahr
25.02.2022
Hilfeleistung
HAKlemm1Y-Vehrkersunfall mit eingeklemmter person

Nächsten Termine

22 Jun 2024
14:00 -
Mittsommernachtsfest
03 Jul 2024
17:30 - 18:30
FwDV3

Anmeldung


Brandeinsatz
Kurzbericht: Privater Rauchmelder >> eingebranntes Kochgut
Einsatzort: Niedernhausen, Fichtenstrasse
Alarmierung: Alarmierung per Melder am Dienstag, 02.02.2016, um 21:18 Uhr
Einsatzdauer: 47 Min.
Einsatzfahrzeuge:

HTLF
HTLF

ELW
ELW Florian Niedernhausen 11

LF16
LF16 Florian Niedernhausen 3/44

Einsatzbericht:

Ein privater Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus hatte Alarm geschlagen. Die Hausbewohner hatten durch klopfen vergeblich versucht den Wohnungsinhaber zu warnen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz brach die Wohnungstür auf und fand den Wohnungsinhaber in der verrauchten Wohnung im Wohnzimmer auf. Er wurde sofort ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst und Notarzt übergeben. Das eingebrannte Kochgut wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. Anschließend wurde die Wohnung und das Haus mit dem Hochdrucklüfter belüftet. 

Suchen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rheingau-Taunus-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 17.06.2024 - 10:02 Uhr

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen . Alle Rechte vorbehalten!