Die letzten Einsätze

11.03.2022
Hilfeleistung
H1Y-Türöffnung
26.02.2022
Fehlalarm
H Abst Y-Person in Absturzgefahr
25.02.2022
Hilfeleistung
HAKlemm1Y-Vehrkersunfall mit eingeklemmter person

Nächsten Termine

05 Jun 2024
17:30 - 18:30
FwDV3
22 Jun 2024
14:00 -
Mittsommernachtsfest

Anmeldung


Brandeinsatz
Kurzbericht: Bus Brand auf der A3
Einsatzort: BAB 3 Richtung Köln
Alarmierung: Alarmierung per Melder am Mittwoch, 31.05.2017, um 13:54 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. 11 Min.
Einsatzfahrzeuge:

HTLF
HTLF

LF16
LF16 Florian Niedernhausen 3/44

Einsatzbericht:

Gemeldet war ein brennender Reisebus auf der A3. Auf der Theisstalbrücke wurde ein Bus, besetzt mit ca. 50 Schülerinnen und Schülern, mit einem vermuteten Brand im Turbolader aufgefunden. Der Brand war bereits erloschen, jedoch gelangten Rauchgase in das Innere des Busse und ca. 16 Personen hatten eine Rauchgasvergiftung. Aufgrund dieser Lage wurden durch den Organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes und des Leitenden Notarztes mehrere Rettungswagen sowie 2 Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle gerufen.

Suchen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rheingau-Taunus-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 30.05.2024 - 01:06 Uhr

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen . Alle Rechte vorbehalten!