Die letzten Einsätze

14.05.2019
Brandeinsatz
PKW Brand
09.05.2019
Hilfeleistung
Notfalltüröffnung
09.05.2019
Fehlalarm
Brennt Grünschnitt

Nächsten Termine

22 Mai 2019
17:30 - 18:30
FwDV3
25 Mai 2019
10:00 -
Praxis DLK / Aggregate für DLK Maschinisten
05 Jun 2019
17:30 - 18:30
FwDV3
07 Jun 2019
20:00 -
Objektübung
19 Jun 2019
17:30 - 18:30
FwDV3

Anmeldung


Brandeinsatz
Kurzbericht: Brandverdacht eines Zuges in Lorch am Rhein
Einsatzort: Lorch am Rhein
Alarmierung: Alarmierung per Melder am Donnerstag, 28.02.2019, um 23:26 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. 19 Min.
Einsatzfahrzeuge:

GW-L
GW-L Florian Niedernhausen 3/64

Einsatzbericht:

In der gestrigen Nacht um ca. 23:30 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr zu einem Brandverdacht eines VIAS Zuges zum Bahnhof Lorch alarmiert. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Zug bereits vollständig evakuiert. Im Innenraum des Zuges konnte ein Brandgeruch vernommen werden und zwischenzeitlich kam es zu einer Rauchentwicklung aus dem Triebwagen des Zuges. Ein tatsächlicher Brand konnte nicht festgestellt werden. Die Bahnstrecke wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr Niedernhausen unterstütze die Kräfte aus dem Rheingau mit der Sonderausrüstung der Deutschen Bahn, die am Standort Niedernhausen für den Rheingau-Taunus-Kreis stationiert ist. Die Einsatzstelle wurde an den Notfallmanager der Deutschen Bahn übergeben. Der Einsatz endet für die Feuerwehr Niedernhausen kurz nach 3 Uhr in der Nacht.

Suchen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rheingau-Taunus-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 22/05/2019 - 12:24 Uhr

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen . Alle Rechte vorbehalten!