Die letzten Einsätze

19.09.2018
Fehlalarm
Brandgeruch kein Rauch sichtbar
18.09.2018
Hilfeleistung
Verkehrsunfall eingeklemmte Personen
12.09.2018
Fehlalarm
Privater Rauchmelder

Nächsten Termine

Anmeldung

Am Mittwoch den 02.12.2009 wurden wir um 14:21 Uhr mit dem Stichwort alarmiert "Brennt Bus im Wohngebiet in Oberjosbach".

Beim Eintreffen der Feuerwehr Oberjosbach als erste Feuerwehr, brannte das Heck bereits vollständig und brennender Diesel floß auf die Strasse. Aus diesem Grund wurde auch sofort ein Schaumangriff befohlen. Bei dem Bus handelte es sich um einen Gelenk-Bus der Stadtwerke Wiesbaden (ESWE) der ca. 100 Meter weiter seine Endhaltestelle hatte. Die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt. Die Businsassen konnten alle noch rechtzeitig den Bus verlassen.

Suchen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rheingau-Taunus-Kreis :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Freitag, 21.Sep. 08:00 bis Freitag, 21.Sep. 18:00
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 80 km/h (22m/s, 44kn, Bft 9) gerechnet werden.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20/09/2018 - 20:53 Uhr

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen . Alle Rechte vorbehalten!