Die letzten Einsätze

19.09.2017
Brandeinsatz
Zimmerbrand
18.09.2017
Hilfeleistung
Person im Aufzug
12.09.2017
Hilfeleistung
Ölspur

Nächsten Termine

Anmeldung

Die Gruppe Niedernhausen 1 siegt beim diesjährigen Gemeindewettkampf

GJW-Bild-2.jpg Am Sonntag, den 27. September 2015 trafen sich die Jugendlichen aller Jugendfeuerwehren der Gemeinde Niedernhausen um den diesjährigen Gemeindewettkampf zu absolvieren. Acht Gruppen mit jeweils 5 Jugendlichen mussten an verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Es mussten ein Fragebogen mit feuerwehrspezifischen Fragen beantwortet werden, Wasser über ein Aquädukt aus Frischhaltefolie geleitet werden, ein Feuerwehr Memory Spiel und noch weitere tolle Spiele absolviert werden. Den Jugendlichen machte es sichtlich Spaß, auch wenn sie dafür einen Teil ihres Sonntags opfern mussten. Die diesjährige Siegermannschaft hieß Niedernhausen 1 mit Pascal Paetz, Nils Gneiting, Pascal Klös, Tim und Oliver Bergmann.

 

Weiterlesen: Gemeindejugendwettkampf 2015

Alarmuebung JFW 2013 bild03

"Rathaus in Flammen. Bürgermeister über Feuerwehrleiter gerettet"

... dies hätte die Überschrift einer Meldung in der Presse sein können, jedoch war es lediglich eine Alarmübung der Jugendfeuerwehren von Niedernhausen am Samstag, den 7. September 2013. Pünktlich um 16.00 Uhr wurden die Jugendlichen über Sirene alarmiert. Alarmstichwort "Brand im Rathaus Niedernhausen, Menschen in Gefahr !", worauf die Jugendlichen von Niedernhausen, Oberjosbach, Königshofen, Nieder- und Oberseelbach zum Einsatzort eilten....

 

 

Weiterlesen: 7.9.2013 Alarmübung JFW

Grillfest der Jugendfeuerwehr am Vatertag (2.6.2011)

Am Vatertag fand, wie jedes Jahr, unser traditionelles Grillfest auf dem Grillplatz in Wiesbaden-Rambach statt.
Ab 11 Uhr begrüßten die Jugendlichen und Ihre Betreuer die anwesenden Gäste der Einsatzabteilungen der Wehren Niedernhausen und Königshofen, der Kerbeborschen Königshofen und einige Eltern der Jugendlichen.
Da viele von den Kameraden zu Fuß oder mit dem Rad kamen, war der Durst groß und der Magen knurrte. Dieses Unwohlsein konnte durch das zügige Eingreifen des Thekendienstes und der Küchencrew schnell beseitigt werden.
Bei strahlendem Sonnenschein verblieben die Gäste ungewöhnlich lange am Grillplatz, dieses erfreute die Jugendfeuerwehr sehr.
In Hoffnung auf ein genau so gutes Wetter wie dieses Jahr, freuen wir uns wieder auf das nächste Grillfest im nächsten Jahr.

 

Zur Bildergalerie

Suchen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rheingau-Taunus-Kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20/09/2017 - 21:58 Uhr

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen . Alle Rechte vorbehalten!

facebook