Die letzten Einsätze

19.09.2018
Fehlalarm
Brandgeruch kein Rauch sichtbar
18.09.2018
Hilfeleistung
Verkehrsunfall eingeklemmte Personen
12.09.2018
Fehlalarm
Privater Rauchmelder

Nächsten Termine

Anmeldung


Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand in einer Kartonagepresse
Einsatzort: Niedernhausen, Gewerbegebiet Frankfurter Str.
Alarmierung: Alarmierung per Melder am Dienstag, 08.11.2011, um 06:49 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. 41 Min.
Einsatzfahrzeuge:

HTLF
HTLF

LF16
LF16 Florian Niedernhausen 3/44

Einsatzbericht:

In einer Firma im Gewerbegebiet Frankfurter Str. brannte es in einem Container für Kartonagen. Der Container hatte ein Fassungsvermögen von ca. 10qm und war mit einer Einrichtung zum Selbstpressen von Kartonagen ausgestattet. Aufgrund der Dichte des brennenden Materials wurde entschieden mit Schwerschaum zu löschen, was aber nur teilweise zum Erfolg führte. Auch wurde die Entsorgungsfirma verständigt, die mit einem Wechselladerfahrzeug schlußendlich den Container auf dem Hof ausleerte, so dass alle Brandnester abgelöscht werden konnten. Im Einsatz waren 2 Trupps unter schwerem Atemschutz und es wurden ca. 5.000 Liter Wasser verbraucht.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Oberjosbach wurde nicht mehr eingesetzt.

Einsatzfotos:

Suchen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rheingau-Taunus-Kreis :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Freitag, 21.Sep. 08:00 bis Freitag, 21.Sep. 18:00
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 80 km/h (22m/s, 44kn, Bft 9) gerechnet werden.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20/09/2018 - 20:42 Uhr

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen . Alle Rechte vorbehalten!