Die letzten Einsätze

11.03.2022
Hilfeleistung
H1Y-Türöffnung
26.02.2022
Fehlalarm
H Abst Y-Person in Absturzgefahr
25.02.2022
Hilfeleistung
HAKlemm1Y-Vehrkersunfall mit eingeklemmter person

Nächsten Termine

Anmeldung


Brandeinsatz
Kurzbericht: Zimmerbrand 6.OG Hochhaus
Einsatzort: Niedernhausen, Lenzhahner Weg
Alarmierung: Alarmierung per Melder am Mittwoch, 15.06.2011, um 08:08 Uhr
Einsatzdauer: 41 Min.
Einsatzfahrzeuge:

ELW
ELW Florian Niedernhausen 11

LF16
LF16 Florian Niedernhausen 3/44

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde von den Hausbewohnern eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im 6. Obergeschoss eines Hochhauses. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Niedernhausen, Königshofen, Oberjosbach und Oberseelbach, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Idstein. Die betroffene Wohnung wurde vom Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz geöffnet, in der Küche brannte ein Mülleimer, der  mit den im Hause einbauten Löscheinrichtungen schnell gelöscht werden konnte. Der Wohnungsbesitzer saß stark alkoholisiert im Wohnzimmer und hatte von dem Brand nichts mitbekommen. Anschliessend wurde noch mit dem Hochdrucklüfter der Rauch aus der Wohnung entfernt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Suchen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rheingau-Taunus-Kreis :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Freitag, 19.04. 21:00 bis Samstag, 20.04. 10:00
Es besteht oberhalb 600 m Glättegefahr.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Freitag, 19.04. 21:00 bis Samstag, 20.04. 10:00
Es tritt oberhalb 600 m leichter Frost bis -1 °C auf.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20.04.2024 - 08:59 Uhr

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen . Alle Rechte vorbehalten!