Die letzten Einsätze

11.03.2022
Hilfeleistung
H1Y-Türöffnung
26.02.2022
Fehlalarm
H Abst Y-Person in Absturzgefahr
25.02.2022
Hilfeleistung
HAKlemm1Y-Vehrkersunfall mit eingeklemmter person

Nächsten Termine

Anmeldung


Brandeinsatz
Kurzbericht: Wohnungsbrand
Einsatzort: Niedernhausen, Ginsterweg
Alarmierung: Alarmierung per Melder am Samstag, 27.06.2015, um 21:06 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 14 Min.
Einsatzfahrzeuge:

HTLF
HTLF

ELW
ELW Florian Niedernhausen 11

LF16
LF16 Florian Niedernhausen 3/44

MTW
MTW Florian Niedernhausen 3/19

Einsatzbericht:

Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, da die Rauchmelder in der Wohnung ausgelöst hatten. Ansonsten wäre der Brand längere Zeit unentdeckt geblieben. Da bei der Alarmierung unklar war, ob sich Personen noch in der Wohnung aufhielten, wurde auch die Feuerwehr Oberjosbach mitalarmiert. 

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz brach die Wohnungstür auf, durchsuchte die Wohnung nach Personen und löschte den Brand im Schlafzimmer. Glücklicherweise waren die Wohnungsinhaber nicht zu Hause. Für die Dauer der Löscharbeiten wurden alle Bewohner des Hauses evakuiert. Mit dem Hochdrucklüfter wurde das Haus rauchfrei gehalten und anschliessend die Wohnung belüftet.

Einsatzfotos:

Suchen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rheingau-Taunus-Kreis :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Mittwoch, 05.10. 09:08 bis Donnerstag, 06.10. 08:00
Es treten oberhalb 600 m Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) gerechnet werden.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 05.10.2022 - 21:33 Uhr

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen . Alle Rechte vorbehalten!