Tagesausflug der Feuerwehr Niedernhausen

 

Am 10.05.2014 versammelten sich die Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr Niedernhausen sowie die Alters- und Ehrenabteilung zu einem Tagesausflug nach Frankfurt.
Mit der S-Bahn ging es bis in die Innenstadt und hier mit der U-Bahn weiter zur Hauptwache der Berufsfeuerwehr Frankfurt nach Eckenheim. Hier wartete schon ein ehemaliger Berufsfeuerwehrmann in Rente um den mitgereisten die Hauptwache incl. der Leitstelle, Lagezentrum für Havariefälle, sowie die Einsatzfahrzeuge in den diversen Hallen zu zeigen. Besonderes Highlight war hierbei der Besuch des neuen Feuerwehr- und Rettungs Training Center, dass das Üben mit allen notwendigen Materialien sowie realistischen Situationen vom Wohnungsbrand über Lagerbrände bis hin zu Zugunglücken möglich macht und Feuerwehrleute in der Ausbildung unterstützt und richtig vorbereitet.
Nach über 2 Stunden Führung waren alle Kameraden dann hungrig genug um in der reservierten Apfelweinkneipe zur Buchscheer kräftig zu speisen und den hausgemachten Apfelwein zu verkosten. Mit einer der letzten S-Bahnen machte man sich dann auf den Weg nach Hause. Die mitgereisten Angehörigen hatten wie die aktiven Kameraden sowie die Alters- und Ehrenabteilung großen Spaß.

 

ausflug2014

Suchen

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Rheingau-Taunus-Kreis :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Donnerstag, 19.02. 10:00 bis Donnerstag, 19.02. 14:00
Es besteht Glättegefahr.
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Donnerstag, 19.02. 10:00 bis Donnerstag, 19.02. 14:00
Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 5 cm auf. Verbreitet wird es glatt.
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Mittwoch, 18.02. 19:00 bis Donnerstag, 19.02. 14:00
Es treten oberhalb 400 m Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) aus südöstlicher Richtung auf. In exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) gerechnet werden.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Donnerstag, 19.02. 10:00 bis Donnerstag, 19.02. 16:00
Es tritt oberhalb 600 m leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.
4 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19.02.2026 - 11:19 Uhr

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen . Alle Rechte vorbehalten!